normal FontSizebigger FontSize
Montag, 04.12.2017

Deutsche Bahn: Sauerbraten von Food Blogger Sascha Suer

Die nächste Folge der Deutsche Bahn-Aktion Mehr als nur Essen: ein rustikaler Sauerbraten. Abbildung: www.bahn.deDie nächste Folge der Deutsche Bahn-Aktion Mehr als nur Essen: ein rustikaler Sauerbraten. Abbildung: www.bahn.de

Food Blogger Sascha Suer aus Herne hat für die Deutsche Bahn-Aktion 'Mehr als nur Essen: gekocht. Gebloggt. Geliked.' ein traditionelles Gericht ausgewählt. Vom 1. Dezember 2017 bis 31. Januar 2018 gibt es in allen ICE-Bordrestaurants seinen Sauerbraten mit Kartoffel-Blumenkohl-Stampf.

Suers 'Blog Lecker muss es sein' sei "eine tolle Möglichkeit, sich kulinarisch auszutoben", erklärt der gebürtige Herner, der auch heute noch in seiner Heimatstadt lebt. Für sein Aktionsgericht hat er sich an einem Gericht orientiert, das seine Großmutter immer an Weihnachten gekocht hat und das für ihn Heimat pur bedeutet. „Meine Oma ist jetzt 85 Jahre alt und freut sich riesig, dass ihr Sauerbraten ab morgen quer durch Deutschland fährt“, so Suer. „Ich finde, dass solche Gerichte inzwischen nur noch viel zu selten zu Hause gekocht werden, weil es ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.“

Auf Sascha Suers Blog finden sich neben einer Vielzahl an Rezepten auch Berichte über Events, Restaurantbesuche und Reisen, auf denen er neue Erzeuger und Produkte kennenlernt. Zuhause in Herne arbeitet er unter anderem mit Kindergärten zusammen und veranstaltet in seiner Küche regelmäßig Blogger-Events und Supper-Clubs.

Die Deutsche Bahn-Aktion 'Mehr als nur Essen' war im April und Mai mit Dorothée Beil und ihrem Blog Bushcooks Kitchen gestartet. Zum Abschluss kommt im nächsten Februar und März der Wahlhamburger Oliver Wagner von 'Kochfreunde' zum Zuge. Der Schwerpunkt sollte bei allen Aktionsgerichten auf saisonalen Lieblingsrezepten mit dem gewissen Etwas liegen.

Im Rahmen der diesjährigen kulinarischen Aktion spendet die Deutsche Bahn wieder zehn Cent pro verkauftem Blogger-Gericht an das Bergwaldprojekt e.V. Der Verein setzt sich seit über 20 Jahren für den Schutz und Erhalt deutscher Waldregionen ein.

www.bloggerinfahrt.de





Redaktion food-service