normal FontSizebigger FontSize
Dienstag, 16.05.2017

Eurest Deutschland: Jürgen Thamm übernimmt Position des Aufsichtsratsvorsitzenden

Jürgen ThammJürgen Thamm

Jürgen Thamm, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Eurest Deutschland GmbH, übernimmt nun dort die Position des Aufsichtsrats-
vorsitzenden. Die Tochter der britischen Compass Group ist Marktführer für Contract Catering in Deutschland.

Thamm folgt damit auf Sven Kado, der seit 2007 diese Position verantwortete. Kado bleibt weiterhin Vorsitzender des Aufsichtsrats der Compass Group Deutschland. Carsten Bick hatte per 7. Dezember 2016 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Eurest Deutschland von Jürgen Thamm übernommen. Der stieg bereits 1999 als Geschäftsführer Operations bei der Eurest Deutschland GmbH ein und hatte von 2001-2016 mit Unterbrechung von einem Jahr den Vorsitz der Geschäftsführung inne. Im Jahr 2002 übernahm er zudem die Rolle als Geschäftsführer Operations bei der Compass Group. 2007 wurde Thamm zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Compass Group ernannt. Seit Oktober 2015 ist er zugleich auch als Managing Director verantwortlich für die DACH-Region.

Zuvor bekleidete Jürgen Thamm verschiedene Managementfunktionen bei PepsiCo im In- und Ausland. Primär beschäftigte er sich auch damals schon mit Gastronomie, denn die Marken KFC und Pizza Hut gehörten seinerzeit noch zum Konzern. Geprägt durch seine Vita ist Thamm ein ausgewiesener Food Service-Experte und hat durch die Übernahme von Plural Freude am Facility-Management-Geschäft gefunden.

Die Compass Group Deutschland beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von 666 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 500.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern und einem Umsatz von 23,3 Milliarden Euro weltweit Marktführer im Catering ist.

www.compass-group.de






Redaktion food-service