normal FontSizebigger FontSize
Donnerstag, 18.05.2017

Mars Drinks: Neuer Chef für Deutschland und Frankreich

Christian Johannsen ist neuer GM bei Mars Drinks Deutschland.Christian Johannsen ist neuer GM bei Mars Drinks Deutschland.

Jens-Christian Johannsen (50) ist mit sofortiger Wirkung General Manager für Mars Drinks Deutschland und Frankreich. Seit Anfang des Jahres war er neben Christiane Dahlbender bereits Interims-Geschäftsführer der Mars Drinks GmbH in Verden/Aller.

Johannsen ist für seinen ausgeprägten Geschäftssinn und seine Mitarbeiterorientierung bekannt. Der neue Deutschland- und Frankreich-Chef kam vor mehr als 30 Jahren als Auszubildender zu Mars Petcare. Nach seiner Ausbildung durchlief Johannsen mehrere Funktionen im Finanzwesen und wurde schließlich Financial Controller Deutschland. Während eines Zwischenspiels bei einer internationalen Restaurantkette wechselte der Finanzexperte in den Bereich Human Resources. Im Jahr 2014 kehrte er als People & Organisation Director zu Mars zurück. Seither ist Johannsen Mitglied im internationalen Mars-Drinks-Führungsteam und im deutschen Mars-Drinks-Management.

Mars Drinks ist der Getränkespezialist der Mars Unternehmensgruppe. Die KLIX-Kaffee- und Getränkeautomaten von Mars Drinks gibt es für kleine Betriebe ebenso wie für große Konzerne. Vom reinen Hersteller und Lieferanten von InCup-Automaten hat sich das Unternehmen zum Komplettlösungsanbieter für die Auszeit zwischendurch entwickelt. Für die Versorgung in Betriebsgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung hält das Unternehmen maßgeschneiderte Angebote rund um den Vending-Automaten bereit.

Mit ihren sechs Geschäftssegmenten Drinks, Petcare, Chocolate, Wrigley, Food und Symbioscience produziert die Unternehmensgruppe Mars rund um den Globus eine Vielzahl bekannter Marken. In Deutschland ist Mars seit der Eröffnung der ersten Vertriebs- und Produktionsstätte in Verden im Jahr 1959 aktiv. Über 2.600 Beschäftigte sind hierzulande an fünf Standorten für die Mars Gruppe tätig.

www.marsdrinks.de





Redaktion food-service